Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Erziehung – Ist das Kunst oder kann das weg?

Erziehung - Ist das Kunst oder kann das weg?

Wann

17. Februar 2023    
18:30 - 19:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Schatzinsel Radebeul
Hauptstraße 8, Radebeul, Sachsen, 01445
Karte nicht verfügbar

Wie wollen wir unseren Kindern heute begegnen? Was hilft uns, ihr Verhalten (uns gegenüber) besser zu verstehen? Warum sind natürliche Grenzen für die Entwicklung wichtig, ohne dabei die Eigenständigkeit der Kinder zu verletzen? Wie können die Bedürfnisse aller am System Familie Beteiligten kommuniziert und gewahrt werden? Braucht es überhaupt noch die klassischen Formen von Erziehung? Was bedeuten “bedürfnisorientiert” und “bindungsorientiert”? Und wie soll das alles im Alltag funktionieren?

Diesen und weiteren Themen wollen wir uns in einer offenen Gesprächsrunde in lockerem Rahmen gemeinsam nähern. Neben ein paar gedanklichen Anregungen aus dem Bereich der Hirn-, Lern- und Entwicklungsforschung geht es dabei vor allem um eure Anliegen, Ideen und Fragen!

Bitte meldet euch bei Interesse an – für einen kleinen Snack am Freitagabend ist gesorgt 🙂

(Eintritt nach eigenem Ermessen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.